Aufgrund der Abstandsregelungen und dieser nicht planbaren Corona-Situation hatten wir uns gegen eine Reiter-Rallye am 3.10.2020 entschieden. Trotzdem möchten wir den Tag nutzen, um vereinsintern eine kleine Veranstaltung zu machen. Wir laden euch herzlich dazu ein an diesem Tag gemeinsam, in Kleingruppen, die geplante, große Rallye-Strecke nach Reichertsried und zurück zu reiten.
Das sind 22 km. In Reichertrsried stehen Futter, Tränke für die Pferde und Getränke für die Reiter bereit.
Die Strecke steht als GPX-Datei für Navigationsapps zur Verfügung. Da im Wald nach Reichertsried nicht durchgängig Internetempfang vorhanden ist, solltet Ihr eine Navigations-App wählen, die mit Offlinekarte arbeiten kann z.B. Komoot oder Locus Maps. Vorteil beim Reiten mit Offline-Karte ist natürlich auch, dass man "mobile-Daten" ausschalten und so Akku und Datenvolumen spart.

Für Locus Maps können Offlinekarten hier z.B. runtergeladen werden - achtet auf genügend Speicher (Bayern ist schon 1GB groß!!) und download am WLAN

oder hier

Kartenausschnitt Ritt als Offlinekarte
Kartenausschnitt Openstreetmap ausreichend für den Ritt und importierbar in Locus Map.
downloaden aufs Handy und in der App im Menü unter
Karten-> Offline hinzufügen
planet_10.347,48.283_10.675,48.414.map
exe File 1.7 MB