ALLGEMEINE VERANSTALTUNGSBEDINGUNGEN

zur Reiter-Rallye

1)Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Reiter und Pferdebesitzer tragen die volle zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen und ihrem Tier verursachten Schäden sowie für die Gesunderhaltung ihrer eigenen Person und die ihrer Tiere. Eltern haften für ihre Kinder. Die Veranstaltung ist nicht-öffentlich und nur für angemeldete Teilnehmer zugelassen.

2)Der Veranstalter lehnt gegenüber den Teilnehmern jede Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab, die vor, während und nach der Veranstaltung eintreten. Es besteht zwischen dem Veranstalter einerseits und den Besuchern, Pferdebesitzern und Teilnehmern andererseits kein Vertragsverhältnis. Die Teilnehmer verzichten für sich und ihre Angehörigen durch Abgabe dieser Nennung für jeden im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung erlittenen Schaden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen den Veranstalter und Helfer und irgendwelche anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Die Teilnehmer verzichten für sich und ihre Angehörigen auf ihr Recht zur Anrufung ordentlicher Gerichte. In den Verzicht sind auch die dem Verzichtenden gegenüber unterhaltsberechtigten Personen einbezogen.

3)Für jedes teilnehmende Pferd muss für die Dauer der Veranstaltung eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung bestehen. Die Reiter und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt nach § 833 BGB.

4)Die Reiter sind dem Tier- und Naturschutz verpflichtet und beachten die geltenden Gesetze (Natur- und Tierschutzgesetz, Wald- und Landschaftspflegegesetz, Straßenverkehrsordnung etc.). Während der gesamten Veranstaltung bleibt der Reiter/Besitzer Tierhüter im Sinne des § 834 BGB.

5)Für jedes teilnehmende Pferd muss der Equidenpass mitgeführt werden. Es dürfen nur Tiere teilnehmen, die an keiner ansteckenden oder leistungsmindernden Krankheit leiden und sie müssen aus einem seuchenfreien Stall kommen.

6)Die Ausrüstung von Pferd und Reiter ist beliebig, sie muss jedoch verkehrssicher und zweckmäßig sein. Der Missbrauch von Gerte und/oder Sporen führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

7)Alle Jugendlichen unter18 Jahren benötigen die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Wir empfehlen jedem als Mindestschutz das Tragen eines Sicherheitssturzhelmes, Minderjährige sind dazu verpflichtet!

8)Der Veranstalter ist der Reit-und Fahrverein Reischenau e.V. Dieser behält sich das Recht vor, Nennungen ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen oder die Veranstaltung zu verschieben oder ausfallen zu lassen.

9)Die Nennung ist nur per Online-Anmeldeformular möglich. Minderjährige brauchen an der Rallye eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

10) Mit der Anmeldung erkläre(n) ich/wir, dass meine/unsere Daten im Rahmen der Veranstaltung genutzt werden. Starterlisten werden z.B. im Rahmen von Infomails an die Teilnehmer der Rallye verteilt. Der Reit-und Fahrverein Reischenau e.V wird alle Daten nicht an sonstige Dritte weitergeben und nur E-Mail-Adressen speichern um für mögliche folgende Rallyes einladen zu können. Gegen diese langfristige Speicherung kann jederzeit Einspruch erhoben werden, alle anderen Daten werden benötigt und nach der Veranstaltung gelöscht.

11)Während der Veranstaltung finden auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Dreh- und Fotoarbeiten statt. Mit dem Betreten des Geländes erklären Sie sich mit der Aufnahme Ihrer Person und der Verwendung, Nutzung und Veröffentlichung des Film- und Fotomaterials einverstanden. Sollten Sie dem nicht zustimmen, bitten wir Sie den Veranstalter zu informieren. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden

12)Bitte beachtet, dass wir aus organisatorischen Gründen das Teilnehmerfeld begrenzen müssen. Eine schnelle Anmeldung sichert also die Teilnahme, denn Ihr wisst ja, wer zu spät kommt ...