Jugendturnier in Fleinhausen 2012

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte optimales Wetter für die jugendlichen Reiter. Um den Nachwuchs zu fördern und zu unterstützen, hatte unser Verein das Turnier speziell für die Jugend ausgeschrieben. Wie schon im letzten Jahr konnte man anhand der hohen Zuschauerzahlen und der regen Beteiligung der Jugendreiter sehen, dass dieses Konzept aufging. Beim diesjährigen Jugendturnier in Fleinhausen wurden knapp 400 Starts gezählt und es waren etwa 200 Pferde gemeldet. Eine Neuerung war die Springprüfung in der Klasse L mit Stechen, das zum Gedenken an unser langjähriges Vereinsmitglied, ehemaligen Vorstand und Förderer Dr. Georg Oeppert ausgeschrieben wurde.

Die Vorstandschaft bedankt sich im Namen des gesamten Vereins bei der Freiwilligen Feuerwehr Fleinhausen, dem Bayerischen Roten Kreuz, der Gemeinde und dem Bauamt für die gute Zusammenarbeit. Sowie bei den ansässigen Landwirten, die ihre Wiesen als Parkmöglichkeit für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt haben.

Im folgenden die jeweils ersten 3 Platzierungen aller Prüfungen.

Die Plätze 1 bis 11 sind hier nachzulesen.

1/1 Pony Führzügelklasse WB (E): 1. Sophia Haas, RFV Bobingen, Nö - 2. Laura Schmid, RFV Reischenau, Mara - 2. Helena Fluhr, RFV Fischach, Lucy

1/2 Pony Führzügelklasse WB (E): 1. Marie Sophie Flur, RFV Fischach, Lucy - 2. Tim Schneider, PSV Achsheim, Derano's Little Golden Boy - 2. Christin Hetzenecker, RFVSchwabmünchen, Little Joe 55

2/1 Reiter-WB (E): 1. Susanne Metzger, RV Augsburg-West, Roxanne - 2. Kristina Albrecht, RC Lützelburg, Ropino - 3. Bigitte Braun, RFV Jettingen, Padon

2/2 Reiter-WB (E): 1. Nicola Metzger, RV Augsburg-West, Bacaido W- 2. Kim Kaltenpoth, RV Augsburg-West, Dawinia - 3. Julia Stiegler, RFV Reischenau, Sharon Ronaldo