Reiter-Rallye 2021

So 12.09.2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir bei der diesjährigen Rallye die Teilnehmerzahl beschränken. Damit sich auf dem Rallyegelände keine "Massenansammlungen" bilden, muss auch in diesem Jahr eine verbindliche Startzeit gebucht werden. Jeder  Reiter muss einzeln angemeldet werden. Die hier eingegebenen Kontaktdaten werden 14 Tage nach der Rallye vom Veranstalter gelöscht

Leider sind alle Startplätze bei unserer Rallye vergeben !!!

Wer möchte kann sich gerne auf die Warteliste setzen lassen, falls jemand absagt. Für die Warteliste, bitte kurze Email mit Handynummer an info@reitverein-reischenau.de

________________________________________________________________________

Infos zur Rallye:

So findet ihr unseren unseren Startplatz am Reitplatz in Fleinhausen:

ALLGEMEINE VERANSTALTUNGSBEDINGUNGEN

zur Reiter-Rallye

1)Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Reiter und Pferdebesitzer tragen die volle zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen und ihrem Tier verursachten Schäden sowie für die Gesunderhaltung ihrer eigenen Person und die ihrer Tiere. Eltern haften für ihre Kinder. Die Veranstaltung ist nicht-öffentlich und nur für angemeldete Teilnehmer zugelassen.

2)Der Veranstalter lehnt gegenüber den Teilnehmern jede Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab, die vor, während und nach der Veranstaltung eintreten. Es besteht zwischen dem Veranstalter einerseits und den Besuchern, Pferdebesitzern und Teilnehmern andererseits kein Vertragsverhältnis. Die Teilnehmer verzichten für sich und ihre Angehörigen durch Abgabe dieser Nennung für jeden im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung erlittenen Schaden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen den Veranstalter und Helfer und irgendwelche anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Die Teilnehmer verzichten für sich und ihre Angehörigen auf ihr Recht zur Anrufung ordentlicher Gerichte. In den Verzicht sind auch die dem Verzichtenden gegenüber unterhaltsberechtigten Personen einbezogen.

3)Für jedes teilnehmende Pferd muss für die Dauer der Veranstaltung eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung bestehen. Die Reiter und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt nach § 833 BGB.

4)Die Reiter sind dem Tier- und Naturschutz verpflichtet und beachten die geltenden Gesetze (Natur- und Tierschutzgesetz, Wald- und Landschaftspflegegesetz, Straßenverkehrsordnung etc.). Während der gesamten Veranstaltung bleibt der Reiter/Besitzer Tierhüter im Sinne des § 834 BGB.

5)Für jedes teilnehmende Pferd muss der Equidenpass mitgeführt werden. Es dürfen nur Tiere teilnehmen, die an keiner ansteckenden oder leistungsmindernden Krankheit leiden und sie müssen aus einem seuchenfreien Stall kommen.

6)Die Ausrüstung von Pferd und Reiter ist beliebig, sie muss jedoch verkehrssicher und zweckmäßig sein. Der Missbrauch von Gerte und/oder Sporen führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

7)Alle Jugendlichen unter18 Jahren benötigen die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Wir empfehlen jedem als Mindestschutz das Tragen eines Sicherheitssturzhelmes, Minderjährige sind dazu verpflichtet!

8)Der Veranstalter ist der Reit-und Fahrverein Reischenau e.V. Dieser behält sich das Recht vor, Nennungen ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen oder die Veranstaltung zu verschieben oder ausfallen zu lassen.

9)Die Nennung ist nur per Online-Anmeldeformular möglich. Minderjährige brauchen an der Rallye eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten

10) Mit der Anmeldung erkläre(n) ich/wir, dass meine/unsere Daten im Rahmen der Veranstaltung genutzt werden. Der Reitverein Reischenau e.V wird alle Daten nicht an sonstige Dritte weitergeben und nur E-Mail-Adressen speichern um für mögliche folgende Rallyes einladen zu können. Gegen diese langfristige Speicherung kann jederzeit Einspruch erhoben werden, alle anderen Daten werden benötigt und nach der Veranstaltung gelöscht.

11)Während der Veranstaltung finden auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Dreh- und Fotoarbeiten statt. Mit dem Betreten des Geländes erklären Sie sich mit der Aufnahme Ihrer Person und der Verwendung, Nutzung und Veröffentlichung des Film- und Fotomaterials einverstanden. Sollten Sie dem nicht zustimmen, bitten wir Sie den Veranstalter zu informieren. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden

12)Bitte beachtet, dass wir aus organisatorischen Gründen das Teilnehmerfeld leider auf ca. 60 Teilnehmer begrenzen müssen. Eine schnelle Anmeldung sichert also die Teilnahme, denn Ihr wisst ja, wer zu spät kommt ...

13)Bitte denkt daran einen Mund-Nasen-Schutz bei euch zu tragen, für alle Eventualitäten. Der Einsatz dessen wird je nach aktueller Gesundheitssituation entschieden.

Corona – Hinweise Reiter Rallye 2021

Allgemeines Diese Hinweise sind entsprechend unserer JETZIGEN Informationen verfasst. Bis zum Tag der Rallye werden diese Hinweise noch einmal überarbeitet und an die neuesten Begebenheiten angepasst. Mit eurer Anmeldung zur Rallye müsst ihr bestätigen diese Hinweise genauestens gelesen UND verstanden zu haben, sonst behalten wir uns vor, die Teilnahme zu verwehren.

Verhaltensregeln

1. Bitte haltet zu jedem Zeitpunkt mindestens 1,5 Meter Sicherheitsabstand zu unseren Helfern und anderen Teilnehmern.

2. Bei Bedarf werdet ihr aufgefordert einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, sowie Desinfektionsmittel vor jedem Stopp zu benutzen.

3. Bei Betreten des Reitplatzes (zur Anmeldung) müsst ihr ZUALLERERST die Hände desinfizieren.

4. Bitte haltet euch an die gängige Hust- und Nies-Etikette.

5. Solltet ihr euch am Tag der Rallye krank fühlen oder Erkältungssymptome vorweisen, bitten wir dringendst den Reitplatz nicht zu betreten und von einer Teilnahme an der Veranstaltung abzusehen. 6. Eventuell wird es eine maximale Anzahl an Teilnehmern geben, die den Reitplatz gleichzeitig betreten dürfen. Bitte haltet euch immer an die Anweisungen unserer Helfer!

Hinweise

Eure Adressen und Telefonnummern, sowie unsere Starterliste müssen gegebenenfalls dem Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt werden. Der Sicherheitsabstand zu anderen Rallye Teilnehmern kann aufgrund der Spiele nicht jederzeit gewährleistet werden. Generell gehen wir davon aus, dass allein aufgrund des Risikos Pferd und dem gesunden Menschenverstand die Sicherheitsabstände jederzeit eingehalten werden können. Teilnehmer, die sich nicht wohlfühlen mit dieser aktuellen Situation oder den hier aufgeführten Regeln, sollten ihre Teilnahme überdenken und auf nächstes Jahr verschieben. Eine Siegerehrung ist ab 19 Uhr geplant. Bei geänderter Coronasituation kann diese entfallen.

Für Rückfragen, bitte kurze Mail an: info@reitverein-reischenau.de

Mitglieder des Vereins haben die Möglichkeit sich bei unserer Whatsapp-Gruppe anzumelden.Zur Anmeldung, bitte kurze Nachricht mit Name und Telefonnummer über unsere Kontaktseite

Abo

Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden